2CV MayersCitWelt
Doppelwinkel

Die Ente, mit richtigem Namen 2 CV
 
Einige wichtige Daten: (wer hätte das gedacht?)
Motor: jawohl, so etwas ist auch drin und zwar ein 2-Zylinder-Boxer, luftgekühlt
Leistung: gibt er wider Erwarten auch ab, und zwar 28 PS (die alte hat 29 PS)
Höchstgeschwindigkeit: die Entenschallmauer liegt bei 113 km/h

alte_Ente_Kofferraum
alte_Ente_Seite

Mein erstes eigenes Auto war diese Ente, damals mein Traumauto. Am 31.10.1983 habe ich sie neu gekauft, mit 5 km auf dem Tacho. Kosten: 7400 DM. Diese Bilder zeigen die erste Umbau- Aktion. Man beachte den Kofferraumdeckel. 5 Jahre später habe ich das Auto wieder verkauft (ich Depp).

Heute bin ich wieder stolzer Entenbesitzer. Ich habe im Internet eine ersteigert. Unten kann man einige Bilder sehen. Um den Zustand richtig einschätzen zu können, sollte man das Datum der Erstzulassung wissen: 7. Februar 1986. Toller Kauf, was?

Kotfluegel_vorne
Ente3
Kotfluegel_hinten
Ente2
Boden_innen Bodenblech_unten Ente_unten

Produktionsdatum: 26.03.1985. Das Auto stand also fast ein Jahr rum bevor es jemand kaufte.
Farbe: Bleu des Tropiques, nur von September 1984 bis August 1985 verwendet.

Home   Autos   Werbung   Links   Impressum